6. Mai 2015

Geldgeschenk - ein paar Mäuse für Dich



letzten Samstag war ich auf ein 25. Jubiläum von zwei Arbeitskolleginnen eingeladen. Da ich in meiner Gruppe das einzige Mädel bin, war klar, dass ich mich um das Geschenk kümmern muss (wie immer halt). Fest stand, dass wir Geld schenken möchten, da so eine Feier ja nicht gerade günstig ist und man ein paar Mäuse mehr in der Tasche immer gebrauchen kann. Also hab ich überlegt wie man das Geld schön verpacken kann und kam auf die Idee mit den ,,Mäusen". Die kleinen, niedlichen Kuscheltiere hab ich mal bei IKEA für 0,99€ gekauft und die gibt es auch noch in anderen Farben. Aus buntem Papier hab ich kleine Origami-Päckchen für das Geld und Partyhüte gebastelt. Auch eine Fliege und eine Krawatte durfte nicht fehlen. Aus einem Muffinförmchen bekam eine kleine Maus noch einen Rock und aus Perlen hab ich ihr noch eine kleine Kette gebastelt. Die Wimpelkette ist aus Washi Tape. Dann noch eine alte Orangenkiste von der ,,Schwiegermama" und ein bisschen Heu vom Hasen meiner Freundin geklaut und das ganze hat sich wirklich sehen lassen. Die beiden Jubilare (sind übrigens Geschwister) haben sich riesig gefreut! 







Man kann diese Idee natürlich auch für andere Feste verwenden. z.B: 
- Hochzeit: aus Tortenspitze ein Brautkleid basteln (oder einen Schleier)
- Geburtstag: ähnlich wie mein Geschenk nur evtl. noch ,,Happy Birthday Banner" und eine Torte
- Abschiedsgeschenk für große Reise: kleinen Reisekoffer basteln, Sonne aus Papier, Sand, Bikini, Palmen
… und noch vieles mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen