3. November 2013

Selbstgemachter Adventskalender

Hallo ihr Lieben!
Mein Onkel und meine Tante haben am Freitag ihre Geburtstage nachgefeiert und wie das manchmal so ist, ist uns nicht wirklich ein gutes Geschenk eingefallen und wir haben lange überlegt. Klar hatten wir ein paar Ideen aber das waren alles eher Kleinigkeiten und wir wollten einfach was besonderes.
Dann kam mir am Donnerstag (natürlich wieder in letzter Sekunde!) DIE Idee!!! Wir könnten ihnen doch einen Adventskalender machen. Aber nicht nur einen mit Schokolade sondern einen richtig coolen ;-)
Also haben wir uns hingesetzt und haben eine Liste mit den Ideen gesammelt. Es war sehr kurzfristig die ganzen Dinge zu besorgen aber wir haben es geschafft:


von links oben bis rechts unten:

- Tee von Alnatura (insgesamt 24 verschiedene Sorten)
- Badesalz
- DVD
- Popkorn für die Mikrowelle
- Knoblauchsalz
- Schokonikolaus
- ein kleiner Whisky
- Deko-Stern
- Brillenputztücher
- Eistörtchen
- Badesalz
- Glühweingutschein am Weihnachtsmarkt
- Lose
- Willi in eine Weißwurst aus Plastik gefüllt :D
- Kinogutscheine
- großer Schokostern
- Badesalz
- flauschige Kuschelsocken
- ein Männer-Tanga als kleinen Witze zwischendurch
- Chilischokolade
- Massageöl
- Badesalz
- Wunschsterne von Milka
- Gutschein zur Entspannung in einer Salzgrotte

Insgesamt kommt man bei diesen Geschenken auf ca. 100€
Um das Ganze noch schön zu verpacken hab ich noch diese Dinge besorgt:


einen Korb von meiner Mama den sie aber wieder zurückbekommt. Geschenkpapier, Geschenkband, Süßigkeiten, kleine Weihnachtskugeln zum Dekorieren, Zuckerstangen und zum Schluss noch Aufkleber von 1-24 (von Nanu-Nana für ca. 1€)

Um das Ganze noch persönlicher zu machen, habe ich auf kleine Kärtchen die ich schon ewig bei mir liegen habe, zu jedem Geschenk eine Kleinigkeit dazugeschrieben


dann hab ich mich ans Verpacken gemacht. Es hat wirklich lange gedauert aber es hat sich gelohnt! Die Beiden haben sich riesig gefreut! Zwar müssen sie noch eine Weile warten bis sie sich an das "erste Türchen" machen können, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen